Startseite > Arbeitererkomödie/-tragödie > Mist! Jetzt bin ich ja doch schon groß…

Mist! Jetzt bin ich ja doch schon groß…

Ich habe ja im vergangenen Jahr erfolgreich mein Studium abgeschlossen, mich dann ein wenig in der großen weiten Welt rumgetrieben und nun beginnt der Ernst des Lebens.

Die meisten behaupten ja, der hätte schon im Alter von 6 Jahren mit dem Beginn der Grundschule angefangen, im Alter von 10 Jahren mit der Einschulung ins Gymnasium oder im Alter von 19/20 mit dem Beginn des Studiums.

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!

Ich glaube fest daran, dass der Ernst des Lebens erst mit dem ersten Job nach dem Studium beginnt. Alles vorher ist nur zum üben da!

Tja, genau da bin ich heute angekommen:
Ich habe heute den ersten Arbeitsvertrag nach meinem Abschluss unterschrieben! 🙂

Gut…

… ähm…

… nun ja…

… um ehrlich zu sein…

… ähm…

… ist leider nur in Teilzeit…

… naja…

… eigentlich auch nicht so ganz in dem Bereich in dem ich wirklich arbeiten will…

… ich arbeite jetzt in der gleichen Firma wie neben dem Studium…

… als Kellnerin.

Aber immer noch besser als arbeitslos!!!
Außerdem macht der Job zumindest Spaß, ich habe nette Kollegen und nebenbei genug Zeit für Bewerbungen.

Die ganze Sache hat nur einen ganz entscheidenden Haken: Ich muss mal wieder zurück ins Elternhaus 😦

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: