Startseite > Irgendwo im Chaos meines Hirns > „Neues“ Werkzeug

„Neues“ Werkzeug

Wie der ein oder andre WordPress-Kenner unter euch gestern sicherlich bemerkte, habe ich ein überaus nützliches Tool für mich entdeckt: PressThis (bzw. DirektBloggen). Hier die Beschreibung von WordPress:

Press This ist ein Bookmarklet: Eine kleine Anwendung, die in deinem Browser läuft und dir erlaubt, verschiedene Sachen aus dem Web zu übernehmen.

Benutze Press This, um Text, Bilder und Videos aus jeder beliebigen Webseite einzubinden. Dann kannst du es einfach mit Press This bearbeiten und noch etwas hinzufügen, bevor du es speicherst oder als Artikel in deinem Blog publizierst.

Ziehe den folgenden Link in deine Favoritenleiste oder füge ihn über einen Rechtsklick zu deinen Favoriten hinzu, um eine Abkürzung zum Schreiben zu haben.

Für diejenigen, die nicht wissen, was ein Bookmarklet ist: Es ist eine Art Lesezeichen, bei dem eine Java-Applikation hinterlegt ist, die sich in einem gesonderten Fenster öffnet. RememberTheMilk.com nutzt ebenfalls so etwas für ihre Quick Add Funktion.

Ich find es bis jetzt eigentlich  super, werde aber in der nächsten Zeit mal ein wenig damit experimentieren, ob und in weit ich es einsetze, werdet ihr dann ja mitbekommen 😉

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: